Dies ist eine Kurzvorstellung unserer Trainer.
1952–2018
kam 1969 zum Karate, gründete und prägte die Karateabteilung im TV Stein (Abteilungsleiter 1973–2015)
ehem. Mitglied der Nationalmannschaft, internationaler Kampfrichter und Kampfrichterreferent des DJKB
Dr. Martin Daumiller
4. Dan
Leiter des Bundesstützpunkt Süd (Bayern)
Trainer und B-Prüfer im DJKB
Ausgebildeter Sportlehrer für Gymnasien
Ehem. Lehrbeauftragter für Karate am Institut für Sportwissenschaft in Augsburg
Mehrfacher Schwäbischer, Bayerischer, Süddeutscher und Deutscher Vizemeister
Peter Strauss
5. Dan
Peter Strauss begann ursprünglich in Oberstorf unter Adi Kleis mit Karate
Was ihn besonders motiviert: "Das Ausloten der eigenen körperlichen und geistigen Grenzen während des Trainings und diese ganz spezielle Atmosphäre auf Lehrgängen und die Freundschaften, die über Jahre entstehen."
Frauke Knappert
4. Dan Karate, 2. Dan Jiu-Jitsu
B-Trainer Prävention, C-Trainer Selbstverteidigung
"Budo ist für mich die einmalige Chance den Alltag im Training draußen zu lassen, für mein gesamtes Wohlbefinden zu arbeiten und danach komplett entspannt die Halle zu verlassen."
Ramona Welte
1. Dan
Karate seit 2004
"Seit ich mit Karate anfing, wurde ich immer selbstbewusster und hatte mehr Kraft und Balance. Nicht nur körperliche Kraft sondern auch geistige, da Karate nicht nur Muskel-, sondern auch viel Kopfarbeit bedeutet."
Veronika Rehle
2. Dan
Karate seit 2002
Veronika ist der Meinung: „Karate ist ein sehr guter Ausgleich zur Arbeit, denn dieser vielseitige Sport hält nicht nur den Körper sondern auch den Geist fit. Dadurch wurde ich selbstsicherer und habe mehr Vertrauen in mich.“
Valentin Hausser
1. Dan
"Für mich persönlich ist Karate durch seine Vielfältigkeit der perfekte Sport. Deshalb macht es mir sehr viel Spaß meine bisher erworbenen Kenntnisse weiterzugeben und anderen zu helfen ihr Karate zu verbessern."
Mitglied im Bundesjugendkader
mehrfache Erfolge auf Schwäbischer, Bayerischer, Süddeutscher und Deutscher Meisterschaft
Marie-Theres Hausser
1. Dan
"Karate ist für mich ein Sport, der wie kaum ein anderer Konzentration, Kraft, Ausdauer, Körpergefühl, Selbstbewusstsein und Sozialverhalten vermittelt. Während ich versuche diese Eigenschaften aus der Halle mit in meinen Alltag zu nehmen, ist es mir auch wichtig diese Werte an unsere Nachwusskaratekas weiterzugeben, dass auch sie in ihrem Leben von Karate bestmöglichst profitieren können."
Benno Driendl
1. Dan
"Karate trainiert für mich den ganzen Menschen: den Geist, das Gehirn und den Körper. Im Training kann ich absolut abschalten, alles loslassen, was mich noch beschäftigt. Das Training reinigt dadurch meinen Geist und ich bin anschließend innerlich frei."
Maximilian Kunz
1. Dan
Karate seit 2005
An Karate faszinieren ihn allgemein die verschiedenen Techniken und Disziplinen, die ein Training für „Körper und Geist“ darstellen. Maximilian gibt diese Faszination mit voller Leidenschaft an die jungen Nachwuchssportler im Kindertraining weiter.