Nach den Sommerferien starten wir neue Anfänger- und Wiedereinsteigerkurse, nämlich je ein Anfängerkurs für Kinder (ab 6 Jahre), Jugendliche, Erwachsene und Best-Ager.

Weitere Informationen zu den Anfängerkursen gibt es ...

... für Kinder: hier

... für Jugendliche: hier

... für Erwachsene: hier

... für Best-Ager: hier

Die Kurse für Kinder finden im Zeitraum 21.9.–15.10.2021 jeweils Dienstag (17:00-18:00) und Freitag (18:00-19:00) Uhr statt. Die Kurse für Jugendliche, Erwachsene und Best-Ager beginnen jeweils am 21.9.2021 (Trainingszeiten: Dienstag, 19:00–20:15, gemeinsames Training; sowie Donnerstag, 19:00–20.15). Bitte beachtet, dass bis auf die Kinderkurse eine Anmeldung notwendig ist.

Weitere Informationen gibt es jederzeit gerne bei Martin unter 0178-8318283 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser engagiertes und motiviertes Team freut sich, euch in den Anfängerkursen zu begrüßen!

Hier findet ihr die aktuellen Corona Auflagen für das Training nach den Sommerferien (ab 14.09.2021):

1. Maskenpflicht:
- medizinische Gesichtsmake oder FFP2
- muss getragen werden, soweit zuverlässig ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen nicht gewahrt werden kann (z.B. Geräteraum was holen/zurückbringen, Umkleide, etc.)
- Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind befreit 
 
2. Geimpft, genesen, getestet (3G)
- es muss eine Überprüfung stattfinden (i.d.R. durch den Übungsleiter), ob alle Teilnehmer die 3Gs erfüllen. 
 

Kaum durften wir wieder in die Halle standen auch schon mit heißem Wetter die Sommerferien vor der Tür! Damit Karate dennoch nicht zu kurz kam, gab es ein gemeinsames Abschlusstraining vor der Ferien im Alpsee.

Nach Monaten vieler Entbehrungen war endlich mal wieder ein Lehrgang angesagt: Gemeinsames Training, mit vielen Gleichgesinnten, beim ersten Stützpunktlehrgang in Präsenz in diesem Jahr in München. Thilo Weinzierl, Christoph Röthlein und Martin lieferten spannende neue Trainingsimpulse; das gemeinsame Trainieren und Austauschen motivierte und macht den Lehrgang zu einem eindrucksvollen Auftakt in das "echte" Karate Training in Präsenz.

Aktuelle Berichte im Allgäuer Anzeigeblatt über ein Jahr größtenteils online und ohne Partner: Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich durch die Krise?