Mit unserem jungen Nachwuchsteam von acht Kindern waren wir in diesem Jahr auf der Süd-West-Deutschen Meisterschaft des DJKB in Tamm vertreten.

Unter den Jüngsten startete Miriam Fellner. Dort zeigte die 9-jährige ihre Stärke und gewann die erste Runde mit einem ausdrucksstarken und technisch präzisen Auftritt. Bereits in der nächsten Begegnung des KO-Systems musste sie jedoch gegen die spätere Siegerin des Turniers antreten, der sie sich knapp geschlagen geben musste.  Pech hatten auch Karam Ramadan, Fabrizio Karlinger, Gabriel Canalejo, Maximilian Hehle, Max Fellner und Malte Schlosser. Das sehr starke Teilnehmerfeld ließ bei ihnen deutlichen Respekt aufkommen. In Folge konnten die Nachwuchstalente ihre gewohnt starke Trainingsleistung nicht abrufen und schieden bereits frühzeitig aus dem Turnier aus.

Jakob Schwarzmann (13) hingegen packte seine Wettkampferfahrung aus und blieb cool. Mit schnellen, souveränen Bewegungen entschied er Runde für Runde für sich und stand schließlich im Finale – angefeuert durch das ganze Team der Steiner, die gespannt mit ihm mitfieberten. Das Resultat: Ein hervorragender und wohlverdienter 2. Platz. Insgesamt kehrten die Steiner somit zwar nur mit einem Pokal, insgesamt aber sehr viel neuer Erfahrung wieder zurück.

Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung unserer Schützlinge und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe mit ihnen. Die Meisterschaft war schließlich eine super Vorbereitung für Oktober: Da steht die Süddeutsche Meisterschaft in Immenstadt an. Mit weiter fleißigem Training, der neuen Wettkampferfahrung und dem Heimvorteil ist da einiges drin!

ozio_gallery_nano