Am 25. September war uns nochmals eine Stützpunktmaßnahme in Präsenz gegönnt. Da reguläres Training aktuell aufgrund der Corona-Maßnahmen eingeschränkt ist, sind die wenigen gemeinsamen Maßnahmen dafür umso wertvoller. Bei unserer letzten Stützpunktmaßnahme in diesem Jahr ging es daher besonders intensiv zu: Während unsere Kampfrichterinnen und Kampfrichter von unserem Referenten Moritz Kachel theoretisch und praktisch weitergeschult wurden, schwitzten die Kader-Athletinnen und Athleten in drei intensiven Trainingseinheiten mit Henry Landeck, Thilo Weinzierl und Christoph Röthlein.

Gekrönt wurde das Event mit einem internen Vergleichskampf und einem gemeinsamen Grillen. Zwei unserer Karateka wurden zudem für ihren Trainingsfleiß belohnt und schafften unter den kritischen Augen der Stützpunkttrainer den Sprung in den Landeskader: Wir gratulieren Gabriel und Karam, die nun zusammen mit Fabrizio im Landeskader sind.

Während wir in Vorfreude auf ein 2022 unter wieder normaleren Umständen blicken, gab es noch einen Wermutstropfen: Mit dieser Stützpunktmaßnahme beendete Henry Landeck nach 25 Jahren seine Tätigkeit als Sützpunkttrainer des DJKB. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement. Neben seinen Trainingsinhalten hat er auch durch seine Leidenschaft und seinen Kampfgeist mehr als eine Generation bayerischer Karate maßgeblich geprägt und uns zu zahlreichen Erfolgen verholfen. Danke Henry!

ozio_gallery_nano